Die Woche nach Miserikordias Domini

Die Woche nach Miserikordias Domini ist durch das Evangelium des "Guten Hirten" bestimmt. In dem Bildnis sorgt der Hirte für seine Schafe, die ihm treu folgen. Der Hirte kümmert sich darum, dass es den Tieren gut geht. Wenn eines krank ist, ist er wie ein Arzt. Wenn jemand die Herde angreift, verteidigt er die Tiere. Ein Hirte ist eben immer für die Tiere da. 

Genauso wie Jesus: Er ist immer für die Menschen da.

Aber noch viel mehr: Er hat sogar als guter Hirte sein Leben gegeben, damit die, die ihm folgen, das ewige Leben haben. Die sogenannten "falschen Hirten" denken nur an ihren eigenen Vorteil und kümmern sich nicht um das Wohlergehen ihrer Schafe.

 

 

          

 

    http://gott-ist-mit-uns.de/blog/wp-content/uploads/2014/08/Schafe-Jesus.jpg


"Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören  meine Stimme, und ich kenne sie,  und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben."

(Joh 10, 11a. 27-28a)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.